Balthasar untersuchte die Leichen, er war gebeugt und hielt die Phiole direkt vor sie. Es war das erste mal das er eine Leiche aus diese Nähe sah deswegen war ihm schon mulmig zu Mute. Anhand der Verletzungen der anderen Leichen, es war keine durch ein Schwert erzeugte dabei, und dieser seltsamen auf Schnitzerein kam er zum Schluss das dies keine einfachen Piraten hätten machen können. Die Schnitzereien erinnerten ihn an irgendetwas ... vllt ene Abbildung in einem Buch aber es fiel ihm nicht ein.
Doch dann hörte er was von weiter unten vom Schiff. Die Soldaten! Sie kommen!
Sofort wandte sich Balthasar von den Leichen ab,
"Verdammt ich muss etwas tun, wenn sie mich finden könnte ich die Nacht im Kerker verbringen"
Sein Puls raste. Er musst ein Versteck finden. Die Luke! Er versuchte das Schloss mit seinen Händen auf zumachen, vergebens. Er drückte sich mit ganzer Kraft gegen die Luke um sie aufzustemmen aber trotz des Adrenalinstoßes war er zu erschöpft.
Was tun? Die Soldaten sind jeden Moment hier? Er blickte sich um, nichts hier außer den Leichen... die Leichen! Natürlich! Das ist es!
So heruntergekommen wie er wegen seiner Schwimerei ausah kann er sich leicht als Toter ausgeben.
Er legt sich in die Nähe einer Leiche auf das Deck, schluckte sein Ekel herunter, versteckte die Phiole unter seinem Gewand und machte eine erschreckte Miene, und rührte sich nicht mehr.